Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Steffen » 10. Mai 2016, 10:32

esteban hat geschrieben:@pedzouille: Marco Dawid hast Du vergessen, hat Gottseidank noch Vertrag...
Laut dem HNA Artikel nicht. Er wird zumindest nicht genannt.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 10. Mai 2016, 10:48

Die HNA ist manchmal ein bißchen sloppy...
Siehe hier:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... =10582&c=1
"...Der KSV Hessen Kassel hat zwei weitere Spieler für die nächsten beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen: Kevin Rauhut wird genauso zwei weitere Jahre bei den Löwen bleiben, wie Marco Dawid..."
Stand 09.04.2015

Interessant auch wie weit man damals im April 2015 bereits mit der Kaderplanung war.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Gazza » 10. Mai 2016, 11:15

Der HNA-Artikel ist mal wieder nur so halb informativ. Marco Dawid vergessen, keine Aussage wie es jetzt mit Comvalius weitergeht, keine Aussage zu den beiden Neuen vom CSC 03, wobei ich Letzteres verstehen könnte und hoffe, man plant die beiden Siebtligaspieler für die Junglöwen ein.

Interessant aber, dass Lorenzoni genannt wird. Dessen Vertrag hat sich durch seine Einsatzzeiten automatisch verlängert. Mich würde mal interessieren, ob auch andere Spieler solche Klauseln haben. Die HNA interessiert das offenbar nicht.

Was die HNA mit "regionalisiertem" Team meint, bleibt ebenfalls schleierhaft. Dass Spieler wie Lemke, Evljuskin oder Girth automatisch bei einem reduzierten Angebot gehen, ist doch keine Selbstverständlichkeit. Im Löwen-Dress haben sie sich meiner Meinung nach in den vergangenen zwei Jahren nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfohlen und könnten auch zu reduzierten Bezügen bleiben, wenn der KSV denn will. Bei Spielern wie Becker und Bektasi sieht das natürlich anders aus.
- love football, hate racism! -

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 10. Mai 2016, 13:29

Was die HNA angeht, hast Du vollkommen recht, Gazza.
Zwei Dinge würde ich mir da für die nächsten Jahre wünschen:
- Sportjournalismus, der auch 'mal nachfragt und den Dingen auf den Grund geht
- Ausweitung des Sponsorenengagements

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Heidelberger » 10. Mai 2016, 15:05

esteban hat geschrieben:Was die HNA angeht, hast Du vollkommen recht, Gazza.
Zwei Dinge würde ich mir da für die nächsten Jahre wünschen:
- Sportjournalismus, der auch 'mal nachfragt und den Dingen auf den Grund geht
- Ausweitung des Sponsorenengagements
Schon klar. Der Verlag möge bitte ein schönes Sponsoring auflegen und die Redaktion zugleich eine kritische Distanz zum Gesponserten pflegen. :roll:

Weiß zwar nicht, was davon unwahrscheinlicher wäre, aber das ist mir auch schnurzegal.

Aber wenn hier schon mal Wünsche geäußert werden: Ich würde mir wünschen, dass die künftigen Knippings, Trümners, Sauers und Feigenspans dieser Welt durch perspektivisch geschickte Vertragsgestaltung dem Verein ein paar Dukaten in Kasse spülen, sobald sie höherenorts entweichen. Einerseits ständig lauthals flennen, dass zu wenig Kohle da ist und andererseits die Juwelen Jahr ein, Jahr aus für lau ziehen lassen - das ist etwas, was mir eben nicht schnurzegal ist. Und dass dieses Manko auch nie so richtig thematisiert wurde, zeigt schon, wie bräsig die Journaille im Kasseler Becken vor sich hindämmert.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von marinho » 10. Mai 2016, 15:30

Für ein von der HNA sogenanntes regionalisiertes Team nach einem größeren personellen Umbruch bieten sich aus der Nachbarschaft folgende junge Neuzugänge (die bezahlbar sein dürften) an, die sich zumindest in der Hessenliga schon bewiesen haben und die entwicklungsfähig sein dürften: Für das offensive/zentrale Mittelfeld Adrian Bravo Sachez (Lohfelden) und Tolga Ulusoy (Baunatal) und für die Defensive Felix Schäfer und Tom Samson (beide Baunatal) sowie Mounir Boukhoutta und Moritz Meuser (beide Vellmar) an. Die Hälfte von ihnen sind ja "verlorene Söhne" des KSV Hessen.
Von den Junglöwen könnten Scherer für die Abwehr, Sattorov und Bredow (falls er genug Zeit für das Training aufbringen kann) für die Offensive hinzu kommen. Und ausder Offensive unserer U19 sollten Leinhos und Bandowski möglichst gehalten werden. Die Defensivspieler der A-Junioren kenne ich zu wenig.
Wenn "regionalisiert" noch bis Erfurt reichen sollte, wäre - wie kürzlich vorgeschlagen wurde - die U19-Bundesligamannschaft kurzfristig auf geeignete Spieler hin zu sichten.
Ich würde mich freuen, den einen oder anderen der namentlich genannten Kandidaten in der neuen Saison im Löwen-Trikot auflaufen zu sehen.
Zuletzt geändert von marinho am 10. Mai 2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Gonzo » 10. Mai 2016, 15:32

Pady hat geschrieben:Das wären zwei gute Neuverpflichtungen http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 81530.html .

Ich hoffe endlich mal das Unser Vorstand, oder wer auch immer den Kader dieses Jahr zusammenstellt Gas GIBT!!! Holt endlich gute Spieler, und ich denke sie sind auch bezahlbar!
UND verlängert endlich mit unserem STAMM wie Tobias Becker, Shqipon Bektasi, Nico Perrey und Henrik Giese!!!!!!!! Immer dieses Hingehalte und dann in die Röhre schauen, wenn die Spieler woanders unterschreiben!! Ganz schlechter Still liebe Vereinsführung, so vergrault ihr auch den harten Kern der Fans!!!
Deine '!'-Taste scheint zu klemmen.


Heidelberger hat geschrieben: Aber wenn hier schon mal Wünsche geäußert werden: Ich würde mir wünschen, dass die künftigen Knippings, Trümners, Sauers und Feigenspans dieser Welt durch perspektivisch geschickte Vertragsgestaltung dem Verein ein paar Dukaten in Kasse spülen, sobald sie höherenorts entweichen. Einerseits ständig lauthals flennen, dass zu wenig Kohle da ist und andererseits die Juwelen Jahr ein, Jahr aus für lau ziehen lassen - das ist etwas, was mir eben nicht schnurzegal ist. Und dass dieses Manko auch nie so richtig thematisiert wurde, zeigt schon, wie bräsig die Journaille im Kasseler Becken vor sich hindämmert.
Ja, aber schau Dich mal um, ob es überhaupt Regionalligisten gibt, die eine nennenswerte Ablöse kassieren. Lasse mich gerne eines anderen belehren, bin aber zu faul zum googlen ;-)

Realität ist leider, soweit mir bekannt, dass selbst wenn der Papa eines talentierten Spielers als Berater fungiert, eine Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine im Vertrag festgeschrieben sein wird. Ablöse in der Regio ist meistens ein Wunschtraum oder mit viel Glück behaftet. Gibst du z.B. dem jungen Spieler von CSC03 3 Jahre Vertrag ohne Ablöse, halten dich alle für verrückt. Verlängerst du mit ihm den 2Jahres Vertrag nach einer gelungenen Regionalliga Saison, lässt er sich eine Ausstiegsklausel fest schreiben. Um da zu punkten brauchst du ein extrem kompetentes Scouting plus Glück. Schwere Sache...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Heidelberger » 10. Mai 2016, 17:58

Gonzo hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben: Aber wenn hier schon mal Wünsche geäußert werden: Ich würde mir wünschen, dass die künftigen Knippings, Trümners, Sauers und Feigenspans dieser Welt durch perspektivisch geschickte Vertragsgestaltung dem Verein ein paar Dukaten in Kasse spülen, sobald sie höherenorts entweichen. Einerseits ständig lauthals flennen, dass zu wenig Kohle da ist und andererseits die Juwelen Jahr ein, Jahr aus für lau ziehen lassen - das ist etwas, was mir eben nicht schnurzegal ist. Und dass dieses Manko auch nie so richtig thematisiert wurde, zeigt schon, wie bräsig die Journaille im Kasseler Becken vor sich hindämmert.
Ja, aber schau Dich mal um, ob es überhaupt Regionalligisten gibt, die eine nennenswerte Ablöse kassieren. Lasse mich gerne eines anderen belehren, bin aber zu faul zum googlen ;-)

Realität ist leider, soweit mir bekannt, dass selbst wenn der Papa eines talentierten Spielers als Berater fungiert, eine Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine im Vertrag festgeschrieben sein wird. Ablöse in der Regio ist meistens ein Wunschtraum oder mit viel Glück behaftet. Gibst du z.B. dem jungen Spieler von CSC03 3 Jahre Vertrag ohne Ablöse, halten dich alle für verrückt. Verlängerst du mit ihm den 2Jahres Vertrag nach einer gelungenen Regionalliga Saison, lässt er sich eine Ausstiegsklausel fest schreiben. Um da zu punkten brauchst du ein extrem kompetentes Scouting plus Glück. Schwere Sache...
Na, ja, Gonzo, da nimmst du die Vereinsgranden aber über Gebühr in Schutz. Von einen Verein mit Ambitionen nach oben erwarte ich naiverweise, dass er bei Verhandlungen mit A-Junioren jederzeit den Hut aufbehält. Und ob z.B. Maxi Sauer (oder dessen Berater) eine gute Verhandlungsposition hatte, um dem KSV die Vertragsinhalte zu diktieren, sei mal dahingestellt. Der war in der U19 des VfL kein unumstrittener Stammspieler, daraus entwachsen sah er bei WOB II gleich zwei gute RV vor sich, darunter den schnellen Winter (jetzt Aachen) und von hinten rückte ihm auch schon der Göttinger RV Busching (jetzt FCA II) aus dem 95er Jahrgang gehörig auf den Pelz. Beim VfL rutschte er jedenfalls nicht hoch ins RL-Team und schaute sich folglich nach einem Verein um. Wie groß das Gedränge um ihn war, weiß ich nicht. Aber eine gute Verhandlungsposition sieht sicher anders aus.

Tim Knipping war meinen Infos zufolge nicht bereit, für eine bessere Ausbildungsvergütung beim KSV zu kicken und im Benchmarking mit Granden wie Patrick Wolf definitiv bereits zu gut, um nicht wie ein vollwertiger RL-Kicker behandelt zu werden.

Trümner ist dem KSV mehr oder weniger zugelaufen, weil er mal in einer halbwegs passablen A-Jugend auf einem halbwegs geraden Platz mit halbwegs gemähtem Rasen kicken wollte. Der damalige Cheftrainer erkannte sein Potential, aber weil die Argumente dieses bärbeißigen Cheftrainers schon aus Prinzip kein Gehör mehr fanden, durfte Hoppenheim später gratis zugreifen.

Na ja, und Feigenspan, aus der A-Jugend von Vellmar - also, mal grundsätzlich: Im Interesse des Vereins eine Klausel einbauen, die im Erfolgsfalle den Vertrag verlängert, das ist ja wohl kein Hexenwerk .... Bei Comvalius hat´s doch auch geklappt :lol: :lol:

Und dann noch zum kollektiven Downsizing eurer Ansprüche bei der regionalen Kaderplanung: Bevor ihr anfangt, bei Dynamo Windrad auf den Waldauer Wiesen zu wildern, denkt mal zurück an Maxi Sauer: Zwar kein Stammspieler in der A-Junioren-Bundesliga, aber für uns ein guter Treffer, wenn auch nur für ein Jahr. Davon gibt es einige, in der U19 vom VfL, bei WOB II - erst recht, wenn die in Liga 3 aufsteigen und einige aus der U23-Regel fallen. Auch bei 96 darf man mal schauen, dort trainiert der von mir sehr geschätzte ex-03er Krüger die Zwote (btw: den hätte ich gern mal auf der Bank bei uns erlebt für ein paar Jahre). Regionalität im weiteren Sinne reicht für mich durchaus auch nach Niedersachsen.

Antworten