DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Eimer » 13. Mai 2015, 21:21

Mit dem Einzug der Löwen in den DFB-Pokal hier mal ein erster Blick auf den Kalender:

Im vergangenen Jahr erfolgte die Auslosung am 1. Juni, zuvor am 15. Juni 2013 und 23. Juni 2012 - mit dem Auslosungstermin ist der DFB also recht flexibel.
Die 1. Runde wird zwischen dem 7. und 10. August ausgetragen.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von esteban » 13. Mai 2015, 22:44

Na denn, her mit den Lilien und dieses verdrehte Darmstädter Fussballmärchen wieder ein Stückchen gerade biegen!

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von baule peinlich » 13. Mai 2015, 23:06

esteban hat geschrieben:Na denn, her mit den Lilien und dieses verdrehte Darmstädter Fussballmärchen wieder ein Stückchen gerade biegen!
Das ist meine einzige Hoffnung, mein Darmstadt-Trauma zu überwinden...

KSV_Udo
Beiträge: 219
Registriert: 24. Jan 2008, 00:15
Wohnort: Habichtswald

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von KSV_Udo » 13. Mai 2015, 23:07

esteban hat geschrieben:Na denn, her mit den Lilien und dieses verdrehte Darmstädter Fussballmärchen wieder ein Stückchen gerade biegen!
Und die reißen uns dann richtig den ***** auf, was haben wir denn für Vögel?

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von podest-putzer » 13. Mai 2015, 23:18

Ich wünsche mir, dass es kein Gegner wird bei dem Hysterie ausbricht und mehr Gäste- als Heimfans anwesend sind (BVB, München).
Die größten Nieten im Topf sind wohl Heidenheim, Hoffenheim, Ingolstadt und Sandhausen. Die bitte auch nicht. :wink:
Wunschlos also sowas wie Hertha, Werder, Stuttgart oder Nürnberg. Attraktiv und an Ausnahmetagen schlagbar.
trotzdem.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von kopfhoch » 13. Mai 2015, 23:30

Hallo.
Ein nahmhafter Gegner wäre sicher für die Kasse sehr gut.Aber ein Weiterkommen ist dann eher ausgeschlossen.Mir persönlich wäre eine Mannschaft lieber,die man schlagen kann,um so eine Runde weiter zu kommen.Bringt sicher ein paar Teuronen mehr ein.
Die Ansichten gehen da sicher auseinander.
Jedenfalls freue ich mich,dass sie´s geschafft haben.Glückwunsch.

81und3
Beiträge: 787
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von 81und3 » 13. Mai 2015, 23:34

Ja, die Auslosung kann sich skurril im Zuschauerinteresse widerspiegeln: geht´s gegen abgestiegene Stuttgarter oder HSVer, ist die Bude randrappelvoll trotz 2.Liga-Los. Wird´s allerdings Ingolstadt oder gar Darmstadt, tummeln sich die heutigen Zuschauer + 1000 im weiten Rund, trotz 1.Liga-Feeling.
Die Klatsche gibt´s obendrein, ich würde sie aber gerne würdevoll im gut gefüllten Rund erleben und damit ein Stück Aufbruchstimmung erhaschen.
HESSENPOKALSIEGER :P
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von hessenkassel1987 » 14. Mai 2015, 02:38

Bitte nicht Darmstadt, Eintracht Frankfurt oder FSV Frankfurt. Mannschaften wie der VfL Bochum, gerne auch Hertha BSC oder Union Berlin würde mir gefallen.
Aber bei aller Träumerei entscheidet am Ende das Los und wir nehmen was kommt

Antworten