DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
DerSandmann
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2013, 11:43
Wohnort: Göttingen

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von DerSandmann » 15. Mai 2015, 20:11

Gonzo hat geschrieben:In der ersten Runde hauen wir Braunschweig raus [emoji2]
Im Viertelfinale die Bayern.
In der nächsten ersten Runde ist dann Valencia dran :)
Also wenn wir schon träumen Gonzo, dann bitte nichts westliches!!! Lieber eine Woche Goldstrand oder Adria wären da feiner. Wobei auch die Ukraine eine Reise wert sein soll.

Träummodus aus:

Viele schreiben hier von mehr in der Kasse. Ob 15000 gegen die Bayern kommen, oder 15000 gegen Nürnberg, ist das selbe Geld. Da sind mir die Franken dann doch lieber, da wir im eigenen Stadion kein Gast sind.
Schön wäre wenn die Glücksfee uns wieder so beschehrt wie gegen D`dorf. Daher meine Wunschkandidaten: Stuttgart, der Clubb, Köln oder Braunschweig.

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von TiefImWesten » 15. Mai 2015, 20:16

Alternativ ein Verein der gerne mal in Runde 1 strauchelt.

Sowas wie Bremen, Mainz oder die Hertha kann man an einem Sahne-Tag sicher schlagen.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von esteban » 18. Mai 2015, 20:12

In der ersten Runde sähe ich sehr gern einen neuformierten Absteiger.
Die sind zum Saisonbeginn im August noch nicht eingespielt.
Das spräche für Paderborn, den HSV, Aalen* oder Aue.
Gegen euphorische Aufsteiger, die weitestgehend zusammenbleiben, wird's dagegen schwer.
Ingolstadt, Darmstadt, Karlsruhe, Duisburg, Bielefeld oder Kiel bitte erst im weiteren Verlauf des Wettbewerbs, wenn sie in ihrer jeweiligen Liga langsam an ihre Grenzen kommen... :wink:

Trotzdem: Darmstadt wäre ein Traumlos.

* Sollte Aalen tatsächlich auf die 3.Liga verzichten, in welchen Lostopf kommen sie dann?
Profis sind sie dann ja nicht mehr....

CH.
Beiträge: 106
Registriert: 22. Jun 2013, 10:29

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von CH. » 18. Mai 2015, 20:29

esteban hat geschrieben:In der ersten Runde sähe ich sehr gern einen neuformierten Absteiger.
Die sind zum Saisonbeginn im August noch nicht eingespielt.
Das spräche für Paderborn, den HSV, Aalen* oder Aue.
Gegen euphorische Aufsteiger, die weitestgehend zusammenbleiben, wird's dagegen schwer.
Ingolstadt, Darmstadt, Karlsruhe, Duisburg, Bielefeld oder Kiel bitte erst im weiteren Verlauf des Wettbewerbs, wenn sie in ihrer jeweiligen Liga langsam an ihre Grenzen kommen... :wink:

Trotzdem: Darmstadt wäre ein Traumlos.

* Sollte Aalen tatsächlich auf die 3.Liga verzichten, in welchen Lostopf kommen sie dann?
Profis sind sie dann ja nicht mehr....
Da die letzten 4 der zweiten Liga und die ersten 4 aus der dritten Liga eh in unserem Topf sind ist ein Spiel gegen Aalen, Aue, Bielefeld, Duisburg oder Kiel eh nicht möglich.
Man möchte mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wunschlos: Paderborn oder Braunschweig.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von podest-putzer » 18. Mai 2015, 22:40

CH. hat geschrieben:Da die letzten 4 der zweiten Liga und die ersten 4 aus der dritten Liga eh in unserem Topf sind ist ein Spiel gegen Aalen, Aue, Bielefeld, Duisburg oder Kiel eh nicht möglich.
Man möchte mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Und genau deshalb kann man sich den letzten Spieltag der 2. Liga ruhig mal ansehen. Wäre schön, wenn zum Beispiel Sandhausen noch 15. würde oder so...
trotzdem.

kopfhoch
Beiträge: 973
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von kopfhoch » 19. Mai 2015, 03:56

Moin.
Es hat doch keinen Sinn über einen Wunschgegner nachzudenken.Warten wir´s einfach ab wer das Stadion belebt.Letztendlich ist es Aufgabe der Vereinsführung,das Spiel allen Fans,Manchmalfans,Gelegenheitsfans oder wie es hier heißt,Eventis schmackhaft zu machen.
Hier dürfte die hervorragende Kasseler Presse - HNA,Extra-Tipp - bestimmt gute Arbeit leisten.Den spitzenmäßigen HR nicht zu vergessen.(Wer Ironie findet,darf sie behalten ).
Der Pokal ist leider kein Wunschkonzert - sonst müsste der FCB 64 x antreten - und genauso oft verlieren. :roll:
Reich wird der KSV durch ein solches Spiel auch nicht.Er könnte aber Schulden abtragen.

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von horst hammerwurf » 20. Mai 2015, 07:29

Wer denkt, dass bei einem Spiel gg köln oder pauli der akustische und optische heimvorteil erhalten bliebe, die muss ich leider enttäuschen! Ich fahre seit Jahren zu vielen (auswärts)spielen beider Mannschaften und da habe die rut-wiießen und braun- weißen noch jedes Stadion zum Heimstadion gemacht!
Würde mich über beide lose trotzdem sehr freuen, da einem tasächlich der familienausflugscharakter wie bei Spielen gegen sche***04, do oder mü erspart bliebe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Dollar » 20. Mai 2015, 12:32

Hauptsache das Stadion ist dann voll, nach Möglichkeit gegen den Titelverteidiger aus Dortmund, dann haben wir auch noch Chancen auf das Livespiel und mehr Kohle, der Rest ist zweitrangig 8)
#10

Antworten