DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von kopfhoch » 14. Mai 2015, 03:23

Weshalb kein Hessenderby? Den Lilien hat man vor Jahren mal geholfen - erfolgreich.
Wann kann man mal gegen den FSV oder Eintracht spielen ? Außer Freundschaftsspiele.
Ich sähe einer solchen Begegnung entspannt entgegen. Ab der 2.Runde - ach was, im Endspiel. :lol:
Man sollte den Ball flach halten.Die Pokalrunde ist erreicht und damit war nicht zu rechnen.Ist doch ein toller Erfolg. Warten wir die Auslosung ab und freuen uns auf´s Spiel.
Sportlich steht der Verein nicht sonderlich gut da;finanziell anscheinend auch nicht.Die geringen Einnahmen sind ein kleines Plus,welches man zur Schuldentilgung verwenden sollte.Abzüglich einer Prämie für die Spieler,falls so etwas vorgesehen ist.
Mir ist ein gesunder Verein in der 4.Liga lieber,als ein verschuldeter 3.Ligist,der nicht überlebt.
Denk mal an die Gründungsmitglieder der BL ´63.Wo sind sie geblieben ?
Wieviel Pleiten hat es gegeben? Gelder versenkt ?
Thema Geld.Immer heißt es ,wir brauchen mehr Geld.Das sagt jeder Verein.
Frage : wozu,wofür? Um bessere Spieler zu verpflichten ? Woher kommen die? Werden sie als perfekte Fußballer geboren oder muß man sie doch erst einmal ausbilden?
Ein Robben,Messi,Neuer,Seeler,Walter,Pelé.Kaiser usw. wurden nicht als Stars geboren,sie wurden ausgebildet,gefördert. Es bedarf einer guten Ausbildung durch Trainer, nein,Fußball - und sportbegeisterten,die Freude daran haben,Kids nach vorn zu bringen.Als Mannschaft,nicht nur als Einzelspieler.Man könnte noch einiges dazu schreiben.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Reiherwälder » 14. Mai 2015, 11:02

Mir wäre ein attraktiver und u. U. schlagbarer Zweitligist am liebsten. Da kämen mir Union Berlin, der FC St. Pauli oder 1860 München in den Sinn. Wir haben gegen Düsseldorf gesehen, dass auch dann das Stadion pickepacke voll werden würde, ohne das zahlreiche nordhessische Nasen aus ihren SKY-Sportsbars hervorgekrochen kommen, um "ihren" Bundesligisten gegen den KSV anzufeuern. Die ganzen Event-Papis mit ihrem rot/blauen, blau/weissen oder schwarz/gelbem Nachwuchs auf den Schultern fielen dann auch von vorneherein weg.
Den Heimspielvorteil würde ich an so einem Tag schon ganz gerne behalten.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Mai 2015, 11:11

Ist es nicht so, dass wir tatsächlich in Runde 1 ausschließlich auf ein Team der Bundesliga oder 2. Bundesliga treffen können??? http://www.dfbpokal.net/modus

Ein Weiterkommen gegen jeden dieser Gegner halte ich für 99% ausgeschlossen. Etwas blöd wäre natürlich der Hamburger Sportverein... :wink: Schlimm finde ich auch den Neu-Bundesligist "Lilien". Das würde uns nur brutal vor Augen führen, wie ein Verein mit geringerem Zuschauerschnitt als Kassel bis zur Saison 2011/12, Spende aus Kassel und katastrophaler Perspektive sich so weit von uns entfernen konnte.
Bayern! BVB! Schalke! Düsseldorf! mit ihrer riesigen Anhängerschaft! Eintracht Frankurt! Ja...

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Reiherwälder » 14. Mai 2015, 11:29

pedzouille hat geschrieben:Ist es nicht so, dass wir tatsächlich in Runde 1 ausschließlich auf ein Team der Bundesliga oder 2. Bundesliga treffen können??? http://www.dfbpokal.net/modus

Ein Weiterkommen gegen jeden dieser Gegner halte ich für 99% ausgeschlossen. Etwas blöd wäre natürlich der Hamburger Sportverein... :wink: Schlimm finde ich auch den Neu-Bundesligist "Lilien". Das würde uns nur brutal vor Augen führen, wie ein Verein mit geringerem Zuschauerschnitt als Kassel bis zur Saison 2011/12, Spende aus Kassel und katastrophaler Perspektive sich so weit von uns entfernen konnte.
Bayern! BVB! Schalke! Düsseldorf! mit ihrer riesigen Anhängerschaft! Eintracht Frankurt! Ja...
Natürlich vorausgesetzt, dass St. Pauli und/oder 1860 München die Klasse halten...
Die Chancen sehe ich nicht nur bei 1 %, Überraschungen gab es bisher noch jedes Jahr.
Unser letzter Gegner Düsseldorf war auch dafür bekannt, in der ersten Hauptrunde die Segel zu streichen. Leider haben wir die genau zu ihrer absoluten Hoch-Zeit erwischt. Ein Jahr nach Düsseldorfs Auftritt in Kassel war aber schon wieder beim SC Rheda-Wiedenbrück Schluss. Warum sollte uns das denn nicht gelingen?

Finanziell wären die Bayern natürlich das Interessanteste. Aber eben auch nur finanziell. Sportlich stelle ich mir ein solches Fussballfest anders vor, als Mitte der zwoten Halbzeit darum zu bibbern, dass es bitte, bitte einstellig bleiben möge.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Gazza » 14. Mai 2015, 12:05

St. Pauli muss nicht nur die Klasse halten um uns zugelost zu werden, sondern auch mindestens 14. werden um nicht im selben Lostopf zu landen wie wir.
Es gibt so ein paar Mannschaften, die aus meiner Sicht an dem Tag lieber gegen einen anderen Regionalligisten antreten sollten. Ganz schlimm wären Hoffenheim, Ingolstadt, Heidenheim, Sandhausen, Aalen und der FSV Frankfurt - also quasi unsere Ex-Gegner von früher. Darmstadt hingegen fänd ich reizvoll.

Aber warum nicht mal Union, Köln, Braunschweig, Hertha oder Bremen? Es kommen ordentlich Gästefans und trotzdem behält man als Gastgeber zumindest in der Nordkurve (und doch sicher auch auf der Ost, oder?) die Oberhand. Das ist schon wichtig, da stimme ich Reiherwälder ausnahmsweise mal zu.

Reizvoll wäre auch Brause Leipzig: Hier würden einem an dem Tag die Sympathien der gesamten Republik entgegenfliegen und man hätte die Chance, überregional sehr viel fürs eigene Image zu tun.

Wann ist denn nun diese blöde Auslosung? Ich bin jetzt schon nervös. Und wer wird die Glücksfee? Axel Schulz? Steffi Jones? Oder vielleicht gar die Trainerin der Curling-Nationalmannschaft?
- love football, hate racism! -

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Kasseler_Jung » 14. Mai 2015, 12:53

Pussys... :lol: :lol: :lol:
Kein BVB kein Bayern kein Schalke
Mi Mi Mi

Der Realist weiss, das diese Vereine die Kassen erst recht voll machen!!! Das mit den Gästefans kannst du gar nicht vermeiden :lol: Egal wer kommt!
Ich könnte auf diese doppelte Demütigung gerne verzichten! Nix Südhessisches bitte...
"Bazinga"

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von bennyu » 14. Mai 2015, 12:58

Nein, Bayern möchte ich nicht (ja, ich geb´s zu, ich bin Bayern-Fan :wink: )!
Nee, also, dass das nicht unbedingt das Traumlos sein muss, zeigt Preußen Münster. Hier war eine riesen Euphorie und alle hatten auch gehofft, dass die ARD überträgt. Die hat sich dann aber für Dresden vs. Schalke entschieden - ätsch, in die Röhre geguckt!
Ich finde auch BVB oder Schalke nicht unbedingt wünschenswert. Da übersteigt die Nachfrage an Tickets (u.a. durch die vielen gegnerischen Fans, aber auch inkl. ätzendem Schwarzhandel) das Angebot dermaßen, dass schnell Frust aufkommt. Ein Großteil der 15000 Tickets in Münster ist auch gar nicht in den freien Verkauf gekommen. OK, die haben einen neuen Mitgliederrekord verzeichnet, da erstmal nur diese Tickets ordern konnten :wink:, ansonsten standen die Fans sich die Beine in den Bauch, um größtenteils nach ner Stunde zu hören: Ausverkauft. Tja und Preußen hat im Laufe der Saison erst den Aufstieg, dann den Westfalenpokal (amtierender Titelträger) und dann auch noch die Teilnahme am DFB-Pokal (mind. 4. in Liga 3) verdaddelt - nee, da möchte ich vom KSV lieber einen Aufstieg sehen. 2 gute Beispiele bieten sich aber an: Preußen hat in den letzten Jahren gegen Werder und St. Pauli jeweils in der 1. Runde gewonnen, Hütte war genauso voll wie gegen Bayern - das wäre also kein Gegenargument ...
15000 wie gegen Fortuna 2011 wäre doch eine schöne Sache - und dann in Runde 2 den Vizepokalsieger vor pickepackevoller Kulisse und ner ARD-Übertragung zurück in den Pott schießen :D

Persönlich wünsche ich mir eigentlich aber nur, dass das Spiel am Sonntag ist, da ich Samstag erst aus dem Urlaub komme :-?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Gazza » 14. Mai 2015, 12:59

Hab gerade gesehen, dass das Finale im Rheinland-Pokal erst am 3. Juni ausgetragen wird. Vorher wirds also auch nicht zur Auslosung kommen.
- love football, hate racism! -

Antworten