Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Frosch » 22. Jun 2015, 13:39

Janik Szczygiel wechselt von der A-jugend zum KSV Baunatal.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von westlöwe » 22. Jun 2015, 13:40

"Ihn habe das Projekt KSV HESSEN KASSEL überzeugt" :o

Scheint ja tatsächlich eines zu geben. Finde das alles sehr positiv was sich so in und um den Verein herum tut!

Herzlich willkommen In Kassel beim KSV HESSEN KASSEL "Sylvano" :P

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Moeless » 22. Jun 2015, 13:47

marinho hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Ich wüsste gern, wie Comvalius auf die 3 Stunden Fahrzeit nach Amsterdam kommt.
Mit dem ICE sind es (über Hannover) 5 1/2 Stunden, mit dem Auto (laut googlemaps und map24) 4 Stunden und Direktflüge von oder nach Calden gibt es nicht.

...zumindest ist die Strecke Amsterdam - Kassel nur etwa halb so lang wie Amsterdam - Dresden.
...auch mit einem schnellen Wagen eine optimistische Schätzung: in einer Stunde bis Dortmund geht. Es könnte auch klappen, in gut einer Stunde von Arnheim bis Amsterdam zu kommen (wenn man es mit dem Tempolimit in Holland nicht so genau nimmt!), aber ob man Dortmund - Arnheim in einer Stunde bewältigt, da habe ich meine Zweifel! Aber wenn es gut läuft, könnten 3 1/2 Stunden machbar sein.
Aber lassen wir uns überraschen, ob er tatsächlich (doch) kommt! Ich würde mich freuen! 8)
Also ich bin bedingt durch meinen aktuellen Aufenthalt in den Niederlanden einen Großteil der Strecke zwischen Kassel und Amsterdam (Nämlich bis Zeewolde, und das ist eine halbe Stunde vor Amsterdam) jetzt bereits 2-3 Mal gefahren, und dafür braucht man ohne Pause 3 Stunden, wenn man verkehrstechnisch gut durchkommt, allerdings auch ohne zu rasen (so Schnitt von 120-130 würde ich tippen). Das heißt, wenn man Gas gibt, sind 3 Stunden ohne Stau und Pause tatsächlich zu schaffen.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von kasselfreund » 22. Jun 2015, 13:52

Aber hallo, das ist ja mal ein Kracher. Der Mann ist ne Kante, sehr torgefährlich! Willkommen In Kassel Sylvano, an Deinen Bart werde ich mich schon gewöhnen...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Fiesel » 22. Jun 2015, 13:55

Sportlich sicher eine gute Verstärkung, auch wenn wir jetzt im Sturm quantitativ überbesetzt sind.
Ich befürchte aber, dass die 400km trotzdem doch etwas weit sind, um nebenbei noch die privaten Probleme zu lösen. Und das private Probleme sich auf die sportliche Leistung niederschlagen, ist kein großes Geheimnis.

Die große Verpflichtung ist jetzt da, aber leider ist bei mir die Hoffnung nicht gestiegen, sondern die Anzahl der Sorgenfalten hat zugenommen.
Oh oh liebe Vereinsführung, ob das eine kluge Entscheidung war?

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von MRSAP » 22. Jun 2015, 14:09

Er läuft bei mir sportlich völlig unter meinem Radar. Bin aber guter Dinge das man diese Verpflichtung wohl durchdacht hat... hoffentlich... er kommt Ablösefrei und damit gibt es Leverage nach oben. Dank an die "Alt-Sponsoren" wo die Porte aufgemacht haben.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Jun 2015, 14:16

Zunächst einmal freue ich mich über die Verstärkung. Herzlich Willkommen hier im schönen Nordhessen, Sylvano!

Dennoch kann ich Fiesels zaghaft geäußerte Bedenken verstehen: Passt er in das Gehaltsgefüge? Wie verändert er die "Hackordnung" in der Mannschaft? Was macht ein Comvalius im Sturmzentrum, wenn er nicht ordentlich gefüttert wird? Haben wir jetzt unser finanzielles Pulver verschossen, oder ist noch eine echte Verstärkung für das Mittelfeld drin?

Das sind nur einige der Fragen, die sich mir zwangsläufig aufdrängen.Dennoch überwiegt nun erstmal die Freude, denn für unsere Verhältnisse scheint das ja ein kleiner Coup zu sein.

Ein Wort noch zum hier immer wieder ins Spiel gebrachten Mario Pokar. Ich kann nicht verstehen, warum der Name hier immer wieder fällt. Bei uns kam er damals über ein paar gute Ansätze nicht hinaus und die letzten Male, wo ich ihn hab spielen sehen, da konnte er mich nicht auch nur ansatzweise überzeugen. In meinen Augen ist er keinesfalls die Verstärkung, die ich mir für unser Mittelfeld wünschen würde.

Grüße von Ecki :)
Bild

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Eimer » 22. Jun 2015, 14:29

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ein Wort noch zum hier immer wieder ins Spiel gebrachten Mario Pokar. Ich kann nicht verstehen, warum der Name hier immer wieder fällt. Bei uns kam er damals über ein paar gute Ansätze nicht hinaus und die letzten Male, wo ich ihn hab spielen sehen, da konnte er mich nicht auch nur ansatzweise überzeugen. In meinen Augen ist er keinesfalls die Verstärkung, die ich mir für unser Mittelfeld wünschen würde.
Als er Kassel damals nach nur einem Jahr verließ, war Mario Pokar gerade mal 21 Jahre alt. In den vergangenen vier Jahren hat er sich bei der Lauterer Reserve aber gut entwickelt und kann Spielen auch seinen Stempel aufdrücken, wie man beispielsweise an seinen Tor- und Vorlagenquoten sehen kann:
2014/15: 33 Spiele, 9 Tore, 11 Vorlagen
2013/14: 33 Spiele, 15 Tore, 15 Vorlagen
2012/13: 35 Spiele, 4 Tore, 15 Vorlagen
Verletzungsanfällig ist Pokar offensichtlich auch nicht und obendrein auch noch fair - in den vergangenen drei Spielzeiten gab es keine einzige Gelbsperre und eine Gelb-Rot-Sperre für ihn.

Antworten