18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Gonzo » 24. Nov 2014, 13:27

Sozialkompetenz hat geschrieben: Was sagt denn eigentlich Herr Gonzo dazu??
Ach Gottchen, der Herr Gonzo, übrigens ein Befürworter des Hoffenheimer Fanprojektes, hat bestimmt andere Sorgen, als sich Schlachtrufe aufzuregen, die die Hoffenheimer Woche für Woche in der Bundesliga aus 30.000 Kehlen (wie bei Deiner Schwarz-Gelben-Wand, die das ganze vielleicht noch um "Zigeuner-Rufe" ergänzt) viel lauter und fieser vernehmen. Oder ein Transparent, dass die Hoffenheimer Fans vermutlich selbst als vergleichsweise harmlos einstufen. Da finde ich Deine Entgleisungen gegen die Huskies, Baunatal, Nulle und eigentlich alle Trainer hier im Forum um ein vielfaches peinlicher.

Auf ein paar Pöbeleien, die meiner Meinung noch halbwegs im Rahmen der üblichen Pöbelfolklore im Fußballstadion sind liegt mein Fokus eher nicht. Da gibt es deutlich schlimmeres - nur momentan eben nicht bei uns. Der Fanblock muss nicht jeden Gast freundlich willkommen heißen, wichtiger ist, dass der Verein das tut und diesbezüglich höre ich von den Gästen wenige bis gar keine Klagen. Und die Fans, die gerne mal im Forum munter runter gemacht werden, sind dann auch wieder diejenigen, die an den Planungen und der Umsetzung eines Capostandes im Gästeblock beteiligt sind. Ich hoffe, wenn es soweit ist, hilfst Du mit, Andreaswest und bist ein vorbildlicher Gastfreund. Die anderen, die hier am lautesten schreien, sind natürlich auch gerne eingeladen.

Dass eigentlich alles, was aus dem Fanblock kommt, immer wieder die gleichen Personen dazu bringt, ihre Abneigung gegen den Block zum Besten zu geben, ist ja auch nix neues und in der Regel nicht die Mühe wert, ein paar Zeilen zu verfassen. Ich habe wichtigeres mit meiner Zeit anzufangen.

Da gibt es echte und glaubwürdige Kritiker, wie Gazza. Das interessiert mich dann auch. Da gibt es aber auch die üblichen Jubelperser, die ansonsten nur kritischen Menschen gegenüber kritisch sind oder Forenstasi spielen, wenn mal über das Schicksal von Jochen Gabriel spekuliert wird. Das interessiert mich weniger bis gar nicht oder amüsiert mich einfach nur.

Jetzt wird nicht gezündelt und es gibt keine Ausschreitungen, Hogesa ist zum Glück noch ein kleines Thema in Kassel, da muss man sich halt um den üblichen geliebten Stadionfaschismus am Leben zu halten mit ein paar Transparenten und Schlachtrufen zufrieden geben, statt sich auch mal über so etwas wie relative Ruhe zu freuen. Wirklich sehr dumm, wenn die Fans zu korrekt sind und man sich zur Stigmatisierung für das eigene Gefühl der Besserstellung mit ein paar Pöbeleien aufrecht erhalten muss, wie sie überall an der Tagesordnung sind - übrigens auch bei Sankt Pauli oder Union, was der ein oder andere Romantiker gerne mal vergisst. Aber Hamburg und Berlin ist eben nicht die spießbürgerliche Kasseler Provinz.

Und wie verloren, depressiv und unglücklich wärst Du, Andreas Sozialkompetenz (Das ist übrigens so, als würde sich Dr. Mabuse in Lenin umbenennen), wenn Du nicht irgendwen aus Deiner Anonymität und Intoleranz heraus mobben, dissen oder schlecht machen könntest?

Peinlich für den KSV sind nicht ein paar Rufe und Transparente, sondern die Tatsache, dass sich (wenn man ehrlich ist) vielleicht 900 Zuschauer ins Stadion verirrt haben. Da bin ich froh um (fast) jeden, der noch treu genug ist, zu kommen. Das ist für mich das einzige Haar in der 2:0 Suppe, die mich ansonsten sehr erfreut hat.

Edit sacht noch:
Fiesel hat geschrieben: Abschließend ein Wort zu Trümner. Ich kann es verstehen, wenn ein junger Spieler in ein Spiel gegen seinen Ex-Verein übermotiviert reingeht. Aber das er sowohl im Hinspiel als auch heute versucht hat, mit einer Schwalbe einen Elfer rauszuholen, ist einfach nur schäbig. Spricht nicht dafür, dass Charakterstärke etwas ist, was man sich in Hoffenheim bei der Jugendausbildung auf die Fahnen schreibt.
Uwe Wolf hat sehr früh erkannt, dass Trümner charakterlich wohl recht gut nach Hoffenheim passt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

J3ns
Beiträge: 321
Registriert: 19. Aug 2006, 21:59
Wohnort: 34125

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von J3ns » 24. Nov 2014, 14:34

bergerjoerg hat geschrieben:Ich finde das Verhalten der Hoffe-Fans auch korrekt. Sie unterstützen vorbildlich den Verein. Statt sich München anzutun, wo es eh nix zu holen gibt, unterstützt man die 2., die die Punkte ja auch dringend braucht.
Ganz zuhause zu bleiben, das wäre wirklich diskussionswürdig.
Das Spruchband richtete sich wohl direkt an eine konkrete Aussage der Hoffenheim "Fans" in ihrem Boykott-Aufruf. Ein genannter Grund für den Boykott des Auswärtsspiels in München war das Argument, dass bei diesem Spiel sehr viele Menschen nur wegen des Events mitfahren würden.

Wir Hessen Kassel Fans, die wir Hoffenheim noch vor einigen Jahren in unserer Liga noch ohne eine sonderlich nennenswerte Fanszene kennengelernt haben, dürfen uns von daher schon dieses vernichtende Urteil über den Haufen im Gästeblock erlauben, woher sie das Recht nehmen plötzlich so über sich als Fanszene zu urteilen.
Das Spruchband hat jedoch nichts mit ihrer Kritik an der bayrischen Polizei, oder den Strengen Einlasskontrollen zu tun.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Sozialkompetenz » 24. Nov 2014, 14:46

Gonzo hat geschrieben:
Sozialkompetenz hat geschrieben: Was sagt denn eigentlich Herr Gonzo dazu??
Ach Gottchen, der Herr Gonzo, übrigens ein Befürworter des Hoffenheimer Fanprojektes, hat bestimmt andere Sorgen, als sich Schlachtrufe aufzuregen, die die Hoffenheimer Woche für Woche in der Bundesliga aus 30.000 Kehlen (wie bei Deiner Schwarz-Gelben-Wand, die das ganze vielleicht noch um "Zigeuner-Rufe" ergänzt) viel lauter und fieser vernehmen. Oder ein Transparent, dass die Hoffenheimer Fans vermutlich selbst als vergleichsweise harmlos einstufen. Da finde ich Deine Entgleisungen gegen die Huskies, Baunatal, Nulle und eigentlich alle Trainer hier im Forum um ein vielfaches peinlicher.

Auf ein paar Pöbeleien, die meiner Meinung noch halbwegs im Rahmen der üblichen Pöbelfolklore im Fußballstadion sind liegt mein Fokus eher nicht. Da gibt es deutlich schlimmeres - nur momentan eben nicht bei uns. Der Fanblock muss nicht jeden Gast freundlich willkommen heißen, wichtiger ist, dass der Verein das tut und diesbezüglich höre ich von den Gästen wenige bis gar keine Klagen. Und die Fans, die gerne mal im Forum munter runter gemacht werden, sind dann auch wieder diejenigen, die an den Planungen und der Umsetzung eines Capostandes im Gästeblock beteiligt sind. Ich hoffe, wenn es soweit ist, hilfst Du mit, Andreaswest und bist ein vorbildlicher Gastfreund. Die anderen, die hier am lautesten schreien, sind natürlich auch gerne eingeladen.

Dass eigentlich alles, was aus dem Fanblock kommt, immer wieder die gleichen Personen dazu bringt, ihre Abneigung gegen den Block zum Besten zu geben, ist ja auch nix neues und in der Regel nicht die Mühe wert, ein paar Zeilen zu verfassen. Ich habe wichtigeres mit meiner Zeit anzufangen.

Da gibt es echte und glaubwürdige Kritiker, wie Gazza. Das interessiert mich dann auch. Da gibt es aber auch die üblichen Jubelperser, die ansonsten nur kritischen Menschen gegenüber kritisch sind oder Forenstasi spielen, wenn mal über das Schicksal von Jochen Gabriel spekuliert wird. Das interessiert mich weniger bis gar nicht oder amüsiert mich einfach nur.

Jetzt wird nicht gezündelt und es gibt keine Ausschreitungen, Hogesa ist zum Glück noch ein kleines Thema in Kassel, da muss man sich halt um den üblichen geliebten Stadionfaschismus am Leben zu halten mit ein paar Transparenten und Schlachtrufen zufrieden geben, statt sich auch mal über so etwas wie relative Ruhe zu freuen. Wirklich sehr dumm, wenn die Fans zu korrekt sind und man sich zur Stigmatisierung für das eigene Gefühl der Besserstellung mit ein paar Pöbeleien aufrecht erhalten muss, wie sie überall an der Tagesordnung sind - übrigens auch bei Sankt Pauli oder Union, was der ein oder andere Romantiker gerne mal vergisst. Aber Hamburg und Berlin ist eben nicht die spießbürgerliche Kasseler Provinz.

Und wie verloren, depressiv und unglücklich wärst Du, Andreas Sozialkompetenz (Das ist übrigens so, als würde sich Dr. Mabuse in Lenin umbenennen), wenn Du nicht irgendwen aus Deiner Anonymität und Intoleranz heraus mobben, dissen oder schlecht machen könntest?

Peinlich für den KSV sind nicht ein paar Rufe und Transparente, sondern die Tatsache, dass sich (wenn man ehrlich ist) vielleicht 900 Zuschauer ins Stadion verirrt haben. Da bin ich froh um (fast) jeden, der noch treu genug ist, zu kommen. Das ist für mich das einzige Haar in der 2:0 Suppe, die mich ansonsten sehr erfreut hat.

Edit sacht noch:
Fiesel hat geschrieben: Abschließend ein Wort zu Trümner. Ich kann es verstehen, wenn ein junger Spieler in ein Spiel gegen seinen Ex-Verein übermotiviert reingeht. Aber das er sowohl im Hinspiel als auch heute versucht hat, mit einer Schwalbe einen Elfer rauszuholen, ist einfach nur schäbig. Spricht nicht dafür, dass Charakterstärke etwas ist, was man sich in Hoffenheim bei der Jugendausbildung auf die Fahnen schreibt.
Uwe Wolf hat sehr früh erkannt, dass Trümner charakterlich wohl recht gut nach Hoffenheim passt.
War der nicht auch mal bei dem Verein??

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Dr. Mabuse » 24. Nov 2014, 16:21

Gonzo hat geschrieben: Hogesa ist zum Glück noch ein kleines Thema in Kassel,
Da dich das Thema interessieren zu scheint hier mal ein interessanter objektiver Bericht https://www.youtube.com/watch?v=CMWG444 ... ir_cGPTjig

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Gazza » 24. Nov 2014, 16:38

bergerjoerg hat geschrieben:Ansonsten habe ich es bedauert, nicht dabei sein zu können, und freue mich über das Ergebnis. Vor allem wie wertvoll Merle für dieses Team wieder geworden sind, ist klasse.
Merle könnte noch viel wertvoller für dieses Team sein, wenn man ihn nicht auf der linken Verteidigerposition versauern lassen würde. Mal im Ernst: Wir haben Inge irgendwann mal aus Schwalmstadt geholt, weil er dort in einer Saison als offensiver Mittelfeldspieler mit 21 Jahren 30 Buden in einer Saison geknipst hat. Und jetzt wird er hinten links meines Erachtens verschenkt. In der Defensive wirkt er mitunter gar etwas überfordert, was man ihm aber nicht vorwerfen kann, weil dafür ist er eigentlich auch nicht da. Jung hat mir auf dieser Position deutlich besser gefallen.
- love football, hate racism! -

esteban
Beiträge: 8307
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von esteban » 24. Nov 2014, 18:50

Wo ist Jung eigentlich schon wieder?

Am Wochenende schlug ein Wunderstürmer aus der Zwoten dreimal zu.
Die Initialen lauten sehr verheißungsvoll T.B. :D
Mink, bitte beobachten!

esteban
Beiträge: 8307
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von esteban » 24. Nov 2014, 19:53

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben: Hogesa ist zum Glück noch ein kleines Thema in Kassel,
Da dich das Thema interessieren zu scheint hier mal ein interessanter objektiver Bericht https://www.youtube.com/watch?v=CMWG444 ... ir_cGPTjig
Häh - objektiv ?
Informier Dich 'mal, wer oder was hinter Blu-TV steckt.
Das ist so objektiv wie 'ne Jungfrau im Puff ... 8)

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von sunny_ksv » 24. Nov 2014, 21:28

Ich wollte bewußt nicht einzelne Spieler vom letzten Samstag herauspicken, aber bei diesem Kommentar muss ich mal dagegen halten:
bergerjoerg hat geschrieben:
Ansonsten habe ich es bedauert, nicht dabei sein zu können, und freue mich über das Ergebnis. Vor allem wie wertvoll Merle für dieses Team wieder geworden sind, ist klasse.
Gazza:
Merle könnte noch viel wertvoller für dieses Team sein, wenn man ihn nicht auf der linken Verteidigerposition versauern lassen würde.
Ich sehe nicht dass Merle da versauert, im Gegenteil, er macht sehr viel auf dieser Position (z.B. zweimal Aussenristpass mit rechtem Fuss auf linker Seite a la Kaiser Franz, der über 40 - 50 m auch ankam!). Klar, ich würde ihn mit seiner Wucht (Aussage Mink) auch lieber vorne sehen, aber wie gesagt, er bringt alles mit, um auf egal welcher Position das Optimum zu bringen. Er und Stefan Müller haben das spielerische Niveau sehr stark angehoben. Merle, ein ganz starker Fussballer für mich.

Antworten