2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3378
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Aug 2014, 20:50

FKP etwas ballsicherer...am Ende geht das Unentschieden in Ordnung...in Pirmasens geht das verloren

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Axel Feder » 5. Aug 2014, 21:25

Schwierig. Bei gefühlt 80% Ballbesitz muss einfach mehr rausspringen als die 4-5 Chancen. Pirmasens stand zwar wirklich gut hinten drin, aber da hätte man vieles fussballerisch lösen können. Man hatte nur das Gefühl, keiner traut sich so richtig. Und was ich irgendwie vermisst habe: Galligkeit! Irgendwie war das alles zu brav runtergespielt. Und wenn man dann vorn war, wurde es wieder zu hektisch und planlos.

Sei es drum, neues Spiel, neues Glück. Letzte Saison hatten wir zu der Zeit vier Punkte und wir wissen ja wo es endete. ;) Die Mannschaft braucht noch etwas Zeit.
Unsere Zeit wird kommen!

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Beaker » 5. Aug 2014, 21:42

Ich verbuche es jetzt auch unter Findungsphase. Dazu zwei Teams, die sich heute nicht wirklich gegenseitig weh tun wollten. Kann dann logisch nur bei 0:0 enden.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Snej » 5. Aug 2014, 21:56

Wo ist die Galligkeit aus der 1 HZ gegen Dortmund hin? Becker und Sergej E. verstecken sich, Schmeer fällt zurück in das bekannte Spielmuster, Girth lahm wie -jetzt hätte ich fast gesagt Klose, aber der wird ja schon 37. Alles in allem wirken alle sehr müde und behäbig. Spielwitz Fehlanzeige. Der Pass in die Spitzen wird löblicher weise versucht, leider viel zu statisch. Damm agiert mal wieder als Chancentod.
Mein highlight des Abends: endlich nicht mehr Gallus und Mayer. :P

Ich denke -äh hoffe- da kommt noch ein bisschen mehr. Die Möglichkeit die Zuschauer mitzunehmen war fast da, wurde aber mal wieder liegen gelassen. :(

Support auf der Nord ganz nett.

Ach ja, sind ja alle im Urlaub. :oops:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Reiherwälder » 5. Aug 2014, 22:35

Ich hoffe die Mannschaft schafft es schnellstmöglich noch eine - besser zwei - Schippen drauf zu legen. Für einen Heimpunkt gegen einen Aufsteiger reicht die heutige Leistung noch. Gegen ein gestandenes Team der Liga wird das sehr, sehr eng. Für mich sah das heute danach aus, dass auf jeden Fall gepunktet werden sollte und sei es nur einfach statt dreifach. Bloß kein Risiko (und es kam trotzdem zu 2-3 brenzligen Situationen). Pirmasens war mit dem Punkt offensichtlich zufrieden und beschränkte sich in der zweiten Hälfte aufs Kontern.
Im Mittelfeld ist die Doppelsechs mit Becker und Evljuskin für mich keine Ideallösung. Das Tandem strahlt keinerlei Torgefahr aus. An Becker lief das Spiel zunächst völlig vorbei. Evljuskin war selten zu sehen. Ich bleibe dabei: Ein erfahrener, offensiver Mittelfeldspieler würde uns gut tun.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von keichwa » 6. Aug 2014, 06:14

Wir werden uns wohl in Geduld üben müssen... Wenn wir jetzt noch einen Punkt in Neckarelz holen, dann sollte das Selbstvertrauen so gestärkt sein, um sich an die 3er reinzumachen.
Karl

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Besso » 6. Aug 2014, 07:30

Kurz gesagt: Das war gar nix! Pirmasens nur drauf aus, einen Punkt zu holen, beinahe wären es 3 geworden. Vom KSV kaum zwingende Aktionen.
Warum man Anfang August bei 20 Grad und bestem Fußballwetter mit langärmigen Kompressionsshirts unter den Trikots spielen muss ... scheinbar ist es doch einigen zu frostig in Nordhessen :o

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von esteban » 6. Aug 2014, 08:18

Nach vorn geht keiner ab. Nochmal nachlegen, bitte!

Antworten