Hessenpokal 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von kopfhoch » 14. Mai 2015, 01:30

Hier mal die Pokalliste vom Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... okale.html
Mich würde es freuen,wenn die Löwen ein Heimspiel mit einem "leichten" Gegner bekommen.Zwar würden nicht so viele Zuschauer kommen,aber sicher ausreichend, um die Kasse ein wenig zu füllen.Danach kann dann kommen,wer will.Und wer weiß,Überraschungen gibt´s immer mal.Siehe Bielefeld dieses Jahr.
(Wir fahren nach Berlin :roll: )

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von ksv-schwabe » 14. Mai 2015, 01:52

Ein kurzes Fazit: Abgesehen von der zweiten Halbzeit heute (das war zugegeben Angsthasenfußball :oops:, spätestens ab dem 2:1) war das eine super Hessenpokalsaison. Das Finale hatte mit (meiner Meinung nach geschätzen) 7.000 Zuschauern einen mehr als würdigen Rahmen. Schön, dass es nun auch die Ehrung von Charly Wimmer gegeben hat.
Freuen wir uns nun auf einen attraktiven Erstrundengegner - und hoffen wir, dass die Einnahmen gut angelegt werden. ...

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Oliver Z. » 14. Mai 2015, 08:41

Manche Beiträge hier überraschen mich, obwohl ich mich seit über 35 Jahren mit dem Kasseler Fußball beschäftige.
Wer in Offenbach gewinnt und Wehen Wiesbaden raus wirft, hat den Pokal mehr als verdient und daher ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft und das gesamte Team dahinter. Glückwunsch, ein toller Tag für Kassel.
Das ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner nicht immer dankbar ist, haben viele andere Mannschaften im Pokal bereits erfahren müssen. Auch wenn Gießen - wie hier einige zu Recht schreiben - limitiert gewesen ist, auch gegen so einen Gegner muss erst einmal gewonnen werden.
Der KSV hatte gestern viel zu verlieren, Gießen konnte (fast) nur gewinnen.
Insofern: Aufgabe gelöst.
Wir sehen in Nordhessen nun zum zweiten Mal in den letzten 25 Jahren eine erste Hauptrunde im DFB-Pokal.
Zudem eröffnet der finanzielle Aspekt dem Verein ganz neue Perspektiven. Wenn man sich die sonstigen Einnahmen des Clubs anschaut, ist die Garantieeinnahme aus einer ersten Pokalhauptrunde alles andere als ein Kleckerbetrag!
Ein Grund zur uneingeschränkten Freude und nicht zum Mähren!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Mai 2015, 09:09

Die Fans dieses Vereins sind sicherlich extrem kritisch. Und das ist für mich auch ein Grund, warum dieses stark besuchte Forum auf der Internetseite irgendwo hinter mehreren Klicks versteckt wurde...
Nichtsdestotrotz, heute ist ganz sicher ein Feiertag und nach dem Trier-Spiel wäre so harte Kritik wahrscheinlich eher wieder berechtigt. So mancher treuer Fan schien nach dem gestrigen Erfolg den Schmerz der Enttäuschung im Auestadion zu vermissen.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von westlöwe » 14. Mai 2015, 09:11

Oliver Z. hat geschrieben:Manche Beiträge hier überraschen mich, obwohl ich mich seit über 35 Jahren mit dem Kasseler Fußball beschäftige.
Wer in Offenbach gewinnt und Wehen Wiesbaden raus wirft, hat den Pokal mehr als verdient und daher ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft und das gesamte Team dahinter. Glückwunsch, ein toller Tag für Kassel.
Das ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner nicht immer dankbar ist, haben viele andere Mannschaften im Pokal bereits erfahren müssen. Auch wenn Gießen - wie hier einige zu Recht schreiben - limitiert gewesen ist, auch gegen so einen Gegner muss erst einmal gewonnen werden.
Der KSV hatte gestern viel zu verlieren, Gießen konnte (fast) nur gewinnen.
Insofern: Aufgabe gelöst.
Wir sehen in Nordhessen nun zum zweiten Mal in den letzten 25 Jahren eine erste Hauptrunde im DFB-Pokal.
Zudem eröffnet der finanzielle Aspekt dem Verein ganz neue Perspektiven. Wenn man sich die sonstigen Einnahmen des Clubs anschaut, ist die Garantieeinnahme aus einer ersten Pokalhauptrunde alles andere als ein Kleckerbetrag!
Ein Grund zur uneingeschränkten Freude und nicht zum Mähren!
Danke Oliver!!! Es ist wirklich nicht zu glauben, was man hier zu lesen bekommt nach dieser Pokalsaison. Es war kein Hammerspiel aber ansonsten hat alles gepasst vom Wetter über die Zuschauerzahl bis hin zum Ergebnis.......endlich mal wieder ein wirklich schöner Fußballabend in meiner alten Heimat.
Glückwunsch an die Mannschaft die Trainer und das gesamte Betreuerteam :P

Grüße aus dem mährerfreien :wink: NRW

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Fiesel » 14. Mai 2015, 10:11

Und für alle die sich freuen können, hier die Zusammenfassung vom HR:
www.hr-online.de/...

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Reiherwälder » 14. Mai 2015, 10:32

Matz Nochtgren hat geschrieben:Das war das erbärmlichste spiel das ich je von einem KSV gesehen habe...und ich haben in über 30 jahren vieles gesehen...gegen einen schwachen verbandsligisten so mutlos gar feige zu spielen ist einfach unglaublich.....
Einspruch. Nach dem Elfmeterpfiff für uns äußerte nicht nur ich auf der Osttribüne die Vermutung, dass Gießen nun richtig unter die Räder kommt. Die Parade ihres Torwarts holte die Gießener dann wieder ins Spiel, aber der Sieg nach 90 Minuten war ja wohl zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das 3:0 lag jedenfalls eher in der Luft als das 2:1. Wer nicht nur die letzten 15 Minuten betrachtet, der kann unmöglich behaupten, das sei das "erbärmlichste" der letzten 30 Jahre gewesen.

Der Hessenpokal hat einen verdienten Sieger gefunden. Ich hoffe, dass das gestern auch nun endlich der Wendepunkt war.

Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Haaky » 14. Mai 2015, 10:37

Der Sieg hat zumindest schonmal zu einer überregionalen Erwähnung auf Spiegel-Online geführt :)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... ml#ref=rss

Antworten