Hessenpokal 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von MarkusF » 13. Mai 2015, 21:50

Wenn man heute Abend den gesamten Pokalwettbewerb sieht, dann gibt es wirklich einen Grund zum Feiern. Den OFC auswärts geschlagen, Wehen geschlagen und heute eben das Pokalfinale gewonnen. Eine tolle Pokalsaison. Nach dem 2:1 wurde es heute aber auch nicht mehr spannend, zu groß war die Überlegenheit und der Gegner tapfer, aber arg limitiert. Das einzige, was die Freude trübt: Heute hätte man etwas mehr Eigenwerbung machen können, aber insgesamt war das Spiel nicht so prickelnd. Einige schöne Kombinationen, zwei schöne Tore, viele Chancen, einen Elfer verschossen und ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht bekommen...es gab einiges, aber so richtig berauschend er es eben nicht. 6100 Zuschauer, ein würdiger Rahmen für einen schönen Abend. Gute Stimmung, obwohl einige unverbesserliche Mährer in den Schluß Minuten zu pfeifen anfingen... Nun hoffen wir mal auf das große Los in der 1. Runde im Pokal. Für heute: Glückwunsch Löwen!
Ab heute wird's besser!

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Axel Feder » 13. Mai 2015, 22:39

Es ist vollbracht! Hatte selbst nach dem Anschlußtreffer nicht das Gefühl das das schief gehen könnte. Trotzdem hätte man tatsächlich mehr Eigenwerbung machen können. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, der KSV ist nicht in der Lage selbst gegen einen Verbandsligisten mit spielerischen Mittel ein Abwehrbollwerk zu knacken. Da MUSS nächste Saison was passieren.

Aber egal, nun bisschen Losglück und auf ein schönes DFB-Pokal-Match freuen. Man hat auch gesehen, was in Kassel an Zuschauern mobilisiert werden kann. Wobei das m. E. mehr als 6100 Zuschauer waren. Wenn man das mit dem Relegationsspiel gegen Kiel vergleicht (16.500), haben wir doch bestimmt an den 10.000 gekratzt.
Unsere Zeit wird kommen!

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von marinho » 13. Mai 2015, 23:10

Erstmal Erleichterung, dass der Einzug in den DFB-Pokal gelungen ist und der KSV damit etwas Geld einnimmt, das er dringend braucht. Und toll, dass endlich mal wieder so viele Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen!
Da hätte der KSV eigentlich gute Eigen-Werbung betreiben können...Und genau in dieser Hinsicht bleibt nach den heutigen Eindrücken ein sehr schaler Beigeschmack. Mink traut sich nichts - der Trainer klebt an seinem taktischen Konzept: gegen einen sehr mittelmäßigen Verbandsligisten wird genauso agiert wie gegen eine spielerisch klar überlegene RL-Spitzenmannschaft. Völlig unflexibel! Und auch heute wieder kein strukturierter Spielaufbau (nein, wir brauchen keinen 8er, der das kann, denn wir haben ja 2-3 6er, die das nicht hinbekommen!). Wenig Spiel über die Flügel. Eine rühmliche Ausnahme: ab und zu Schmik über rechts, der auch mal den Mut hatte, in ein Dribbling zu gehen. Nach dem frühen 2:0 hätte der KSV schönen Fußball zeigen können - aber nein! Da wird ein (wenn auch unberechtigter 11er) leichtfertig verschossen - und dann wird (völlig unverständlich!) das Fußballspielen eingestellt. Statt mutig mit zwei schnellen Spitzen namens Feigenspan und Dawid (wie gegen Burghausen) zu spielen, die üblichen "Verdächtigen". Ich frage mich, warum z.B. Bektashi, Damm und Lemke trotz wiederholt schlechter Leistungen immer wieder (durch-)spielen - an Harmlosigkeit unter dem Aspekt Torgefahr kaum zu unterbieten. Aber der agile Feigenspan wird vorzeitig ausgewechselt. Und dann begnügt man sich damit, das knappe 2:1 die letzten 15 Minuten über die Zeit zu schaukeln - gegen einen Verbandsligisten! Zur Strafe sollte man die erste Mannschaft mal sonntags zum Zuschauen auf den G-Platz schicken, um zu sehen, wie das besser geht.
Was für ein Kontrast war das heute zu dem begeisternden Spiel gegen Wehen!!!
Enttäuschtes Fazit: Die heutige Leistung der Mannschaft hätte nicht so viele Zuschauer verdient - hoffentlich ist das nur wenigen im Stadion aufgefallen, da die meisten, die heute zum erstenmal (wieder) da waren, vielleicht nur einen Sieg wollten (egal wie)! Und den gab es ja... :wink:
Zuletzt geändert von marinho am 13. Mai 2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Schnurz » 13. Mai 2015, 23:15

Das Problem ist wohl eher, dass man sich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wie sich ein Stadion mit 6.000 Zuschauern anfühlt und ansieht. Die waren es, mehr auch nicht.

Werbung wars nicht so richtig, leider. Aber man sieht, was möglich ist oder wäre. Vielleicht haben wir jetzt ein bisschen Glück. Hauptrunde und ich kann sie sehen, bin nicht im Urlaub, top.

schnurz

P.S. Bitte nicht Sandhausen!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Matz Nochtgren » 13. Mai 2015, 23:46

Das war das erbärmlichste spiel das ich je von einem KSV gesehen habe...und ich haben in über 30 jahren vieles gesehen...gegen einen schwachen verbandsligisten so mutlos gar feige zu spielen ist einfach unglaublich....null selbstvertrauen steckt mittlerweile in dieser mannschaft eine schande dieses spiel...den pokal hat man in den beiden runden davor verdient gewonnen....unter Mink werde ich kein spiel mehr des KSV besuchen,,,maximal noch im dfb pokal gegen einen guten gegner.....wie tief muss man noch sinken???..kann mich nicht freuen...sorry......

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Fiesel » 14. Mai 2015, 00:45

Das gibt es auch nur in Kassel, man qualifiziert sich für den DFB-Pokal und im Forum wird in der Mehrzahl gemährt - also entweder habt ihr einen Sockenschuß oder es liegt vielleicht an akuter Dehydrierung weil es heute (auf jeden Fall auf der Ost) nahezu unmöglich war etwas zu Trinken zu bekommen.

Da ich nicht auf jeden eingehen will, nehme ich exemplarisch Axels Post, weil es mich starkt verwundert, dass ich diesmal mit seinen Einschätzungen so gar nicht übereinstimme.
Axel Feder hat geschrieben:Es ist vollbracht! Hatte selbst nach dem Anschlußtreffer nicht das Gefühl das das schief gehen könnte. Trotzdem hätte man tatsächlich mehr Eigenwerbung machen können. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, der KSV ist nicht in der Lage selbst gegen einen Verbandsligisten mit spielerischen Mittel ein Abwehrbollwerk zu knacken. Da MUSS nächste Saison was passieren.
Also in der 1. Halbzeit haben die Löwen einen tollen Offensivfußball geboten, mit vielen Kombinationen und Angriffen über die Flügel. Selbst bei mittelmäßiger Chancenverwertung hätte es zur Halbzeit 4:0 stehen müssen. Wie kann man da vollen Ernstes schreiben, dass der KSV das Abwehrbollwerk nicht knacken konnte. Anscheinend gab es zwei verschiedene Spiele und wir haben nicht das gleiche gesehen.
Die 2. Halbzeit dagegen war nicht gut, alles was man in der ersten Halbzeit gut gemacht hat, hat man nicht mehr gemacht. Wir waren immer noch überlegen, aber haben kaum noch Druck gemacht. Unsere zweite Halbzeit war ein Lehrstück wie man als Favorit ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner verlieren kann. Zum Glück hatten wir in der ersten Halbzeit schon zwei Treffer erzielt und somit kam der Sieg nie in ernsthafte Gefahr. Das sind wir uns wenigstens einig.
Axel Feder hat geschrieben:Aber egal, nun bisschen Losglück und auf ein schönes DFB-Pokal-Match freuen. Man hat auch gesehen, was in Kassel an Zuschauern mobilisiert werden kann. Wobei das m. E. mehr als 6100 Zuschauer waren. Wenn man das mit dem Relegationsspiel gegen Kiel vergleicht (16.500), haben wir doch bestimmt an den 10.000 gekratzt.
Also ich hatte die Besucherzahl sogar knapp unter 6000 geschätzt. Auf der Ost-Tribüne waren links außen noch viele freie Sitzplätze, auch nach unten hin waren noch einige Reihen nahezu leer. Die Nordkurve hatte heute auch noch reichlich Kapazität, besonders in der Mitte. Dazu war gegen Kiel der komplette Auswärtsblock voll, Stehplätze plus die Seitentribühne. Auch die zweite Seitentribühne war gegen Kiel geöffnet und gut gefüllt, heute war gar keine Seitentribühne auf. Also für mich war das noch ein sehr großer Unterschied zu Kiel. Unabhängig davon hätte ich nie mit so vielen Zuschauern bei einem Hessenpokalfinale gegen einen 6.-Ligisten gerechnet.

Achso eins noch:
@Matz sorry ... ich kann mich freuen, weil wir eine tolle Pokal-Saison gespielt haben und weil meine Ignore-Liste seit heute ein neues Mitglied hat, denn dein Post ist der erbärmlichste den ich je hier gelesen habe und in 14 Jahren Forum-Aktivität habe ich schon viel gelesen. Wie tief muss man sinken, um so einen Müll hier zu schreiben. Bitte bitte bitte halte dein Versprechen und komme nie wieder zu einem KSV-Spiel unter Mink und am besten auch danach nicht mehr.

P.S: Bei der ganzen Verwunderung über die Untergangstimmung hier nach einem Hessenpokalfinalsieg, habe ich ich doch glatt das wichtigste vergessen:

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam, die Vereinsführung und an alle Fans zum Hessenpokalsieg 2015!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von hessenkassel1987 » 14. Mai 2015, 01:16

Solche KO-Spiele unterliegen ihren eigenen Regeln und lasse sich nur sehr schwer mit den normalen Maßstäben messen. Gießen hat alles auf die Wage gebracht, was möglich war und das war relativ wenig, aber sie waren außerordentlich tapfer und mutig gewesen.
Mich hat ein wenig gestört, dass in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel gemacht wurde, so wurde Gießen fast zurück ins Spiel getragen, obwohl meine Sorge recht gering war. Das war alles etwas unnötig, aber es bleibt für mich die kleine Fußnote des Abends. Ich weigere mich heute einfach irgendetwas hervorzuheben oder zu kritisieren, dazu wird es andere Anlaesse geben.
Es ging diesen Abend nicht um Schönheit, Attraktivität oder anderes, sondern um den sehr profanen Sieg. Ein erfolgloses Offensivfeuerwerk hätte innerhalb eines Konters zerstört werden können.
Es ist die zweite Teilnahme am DFB Pokal seit über 20 Jahren und diesmal ohne zutun des Gegeners.
Die Zuschauerzahl zeigt was hier möglich ist und das die Stadt nach erfolgreichen Fußball dürstet.
Die Auszeichnung Wimmers war auch im richtigen Rahmen und überfällig. Sport lebt von diesen positiv bekloppten Menschen!
Nun können wir mit dem Träumen anfangen. Ich würde mich über einen Gegner freuen, der schlagbar ist, weil so eine Euphorie endlich wieder enstehen kann.

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von kopfhoch » 14. Mai 2015, 01:20

Im Videotext stand 6100 Zuschauer.Selbst wenn´s ein paar weniger warensind doch viele gekommen.Nein,ich nicht.Geht zeitlich nicht.
Wenn der KSV 2:1 gewinnt,nach 30 Min. bereits 2:0 führt,dann kann er soo schlecht nicht gewesen sein.
Waren wohl wirklich 2 Spiele über die hier geschrieben wird.
Man sollte sich über den 2.Hessenpokalgewinn überhaupt freuen.Offenbach,Wehen wie auch immer rausgekegelt. Stattdessen würde man noch mähren,wenn man im DFB Pokalendspiel gegen BVB,Bayern oder sonst wen nur 1:0 n.V. gewinnt. Und danach geht der KSV natürlich den Bach runter,weil sie die Euro-Liga nicht gewinnen.
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... ronie2.gif
Am besten,der Verein löst sich mit sofortiger Wirkung auf. 8)
Toll,dass sie´s geschafft haben.
Schliesse mich vorbehaltlos deinem letzten Satz an.

Antworten